Hüsede...

Hüsede...

vom Kriegerdenkmal aus gesehen
Kreuzung

Kreuzung

Hüseder-, Kokenrott-, Hustädterstraße
Der Dorfplatz

Der Dorfplatz

Das Dorfgemeinschaftshaus

Das Dorfgemeinschaftshaus

...früher mal die Schule
Der alte Bahnhof

Der alte Bahnhof

...gehört leider der Vergangenheit an

Bürgerstunde

Jeden 3. Mittwoch im Monat ab 20.00 Uhr lädt der Ortsrat Hüsede zu einer Bürgerstunde in das Dorfgemeinschaftshaus ein. Gemeinsam wollen wir in gemütlicher Runde über alles in Hüsede und um Hüsede herum diskutieren.

Aktion saubere LandschaftEine große Rolle im Dorf spielt der über die Grenzen Hüsedes hinaus bekannte Verschönerungsverein, der 1965 gegründet wurde und im Jahr 2015 sein 50jähriges Bestehen gefeiert hat.



Den Heimatgedanken sowie die Naturschönheiten der Ortschaft Hüsede zu pflegen, das Anlegen von Plätzen und Wegen und bei der Erhaltung und Pflege kultureller Werte aus der Vergangenheit hilfreich zu sein, hat sich der Verschönerungsverein Hüsede e.V. zu seinen Aufgaben gemacht.

Das im Jahre 1779 auf dem Hof Mönnich errichtete und genutzte Backhaus wurde in den Jahren 1985 bis 1987 am Dorfgemeinschaftshaus neu errichtet und restauriert.

Ausserdem ist der Verschönerungsverein Hüsede e.V. Veranstalter der Laternenparade im November und der Weihnachtsfeier auf dem Dorfplatz.